DAR-VIDA  |  22. September 2022

DAR-VIDA ganz neu? «Muesch ha»!


DAR-VIDA freut sich auf einen bunten Herbst. Mit neuem Look in kräftigen Farben. Mit neuer Kampagne unter dem eingängigen Motto «MUESCH HA.». Mit TV-Spots in einer farbigen, poppigen Welt. Und nicht zuletzt mit einem neuen, vielversprechenden Produkt: DAR-VIDA Rustico. All das soll für Aufsehen sorgen und DAR-VIDA in der Schweiz noch beliebter machen.

Bunt und bündig: die neue DAR-VIDA-Kampagne.

DAR-VIDA ist ein durch und durch Schweizerisches Produkt und gehört zum Schweizer Alltag. Mütter und Väter, Schulkinder, Sportlerinnen und Wanderer, oder Pendler: Sie alle haben immer ein Päckli DAR-VIDA für unterwegs dabei. Doch was passiert, wenn sie es mal vergessen haben? Unter dem Motto «MUESCH HA.» zeigen zwei schräge, witzige TV- und Online-Spots wie eine Joggerin, die ihr DAR-VIDA-Päckli zuhause vergessen hat, von ihrem Hund auf einem Skateboard souverän eingeholt wird, damit er ihr den kleinen Kornkraftspender übergeben kann. Im zweiten Spot wird eine Schülerin von ihrem fürsorglichen Vater auf einem Hüpfball eingeholt. Die gesamte Werbekampagne kommt im knallig-bunten Look daher. Unterstützt wird sie vom neuen Claim «MUESCH HA.», der die einzigartige Position von DAR-VIDA unterstreicht.

Modern und modernisiert: das neue DAR-VIDA-Verpackungsdesign.

Gleichzeitig erscheinen alle über 20 DAR-VIDA-Sorten in neuem Design. Das vereinfacht die Orientierung auf dem Päckli: Das DAR-VIDA-Logo rückt stärker in den Fokus, die Subline «Das Original mit Kornkraft» wird ebenfalls klar kommuniziert und nicht zuletzt heben die Icons auf den neuen Verpackungen die positiven Eigenschaften der einzelnen Produkte deutlicher hervor. Ist eine DAR-VIDA-Sorte zum Beispiel vegan, Quelle von Omega-3-Fettsäuren oder mit Folsäure, so ist dies schnell erkennbar.

Das neue DAR-VIDA Rustico Roggen-Quinoa.

Mit neuen Crackern auf Roggen-Basis mit Quinoa, Leinsamen und Haferflocken erweitert DAR-VIDA zudem seine vegane, gesunde Linie. Die extra-knusprigen DAR-VIDA Rustico enthalten eiweissreiches Quinoa, Leinsamen voller guter Fette und Vitamine und sind mit Schweizer Rapsöl gemacht. Damit sind die mundgerechten Cracker im wiederverschliessbaren Beutel mehr als nur ein praktischer Genuss für zuhause oder unterwegs.

Die Medienmitteilung und Bilder in hoher Auflösung können unter folgender Adresse heruntergeladen werden: http://www.hug-familie.ch/de/medien

Über die HUG Familie

Die HUG AG beschäftigt an den Standorten Malters und Willisau knapp 400 Mitarbeitende. HUG wurde 1877 als Bäckerei in Luzern gegründet und ist noch heute in der fünften Generation im Familienbesitz. Anna Hug und Marianne Wüthrich Gross führen das Unternehmen in Co-Leitung nach drei Grundsätzen: herzlich, unternehmerisch und gewissenhaft – HUG eben. Mit den drei Marken HUG, Wernli und DAR-VIDA bietet das Unternehmen eine breite Produktpalette an: typische Schweizer Guezli von HUG wie zum Beispiel Willisauer Ringli, Biscuits-Spezialitäten von Wernli wie beispielsweise Choco Petit Beurre, und DAR-VIDA Cracker. Alle drei Marken stehen für die Werte Genuss, Natürlichkeit und Herkunft. Neben den Retail-Produkten bietet HUG ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Backwaren wie zum Beispiel die HUG Tartelettes für die Gastronomie an.

 

Irene Bühlmann

Irene Bühlmann

Assistentin der Geschäftsleitung