Packstoffe
Gebäckträger mit Recyclinganteil
Unsere Gebäckträger schützen die Wernli Produkte auf dem Weg bis zum Genuss. Damit dafür möglichst wenig neues Kunststoffmaterial nötig ist, bestehen unsere PET-Gebäckträger zu einem hohen Anteil aus Recyclingmaterial.
Gleichzeitig arbeiten wir daran, mit weniger Material auszukommen. So konnten wir unsere Gebäckträger in den vergangenen Jahren laufend leichter machen und damit Kunststoff einsparen.
Heute auch über den RecyBag sammelbar
Mit dem RecyBag von RecyPac gibt es heute einen zusätzlichen Sammelweg für Kunststoffverpackungen in der Schweiz. Auch Kunststoffschalen, wie sie für Gebäck verwendet werden, können darin gesammelt und anschliessend sortiert und verwertet werden.
PET-Getränkeflaschen gehören weiterhin in die separate PET-Sammlung.
Als Gründungsmitglied von RecyPac helfen wir mit, die Sammlung und Verwertung von Kunststoffverpackungen und Getränkekartons in der Schweiz weiterzuentwickeln.