DAR-VIDA  |  12. Mai 2025

DAR-VIDA Ovomaltine: Diese zwei Love-Brands MUESCH HA!


DAR-VIDA vereint zwei Schweizer Originale.

DAR-VIDA und Ovomaltine, zwei Markenikonen mit Kultstatus, bringen zusammen, was perfekt zusammenpasst: DAR-VIDA steht für das Original mit Kornkraft, Ovomaltine für den extra Energieschub.

Ein Vollkorncracker kombiniert mit der feinen Ovomaltine-Schokolade liefert DAR-VIDA-Fans genau die richtige Portion Kraft, um länger dranzubleiben – ob unterwegs, in der Freizeit oder bei der Arbeit.

Mit dieser Neuheit ergänzt DAR-VIDA das Sortiment mit über 20 Geschmacksrichtungen um einen echten Schweizer Lieblingssnack!

Seinen Werten bleibt DAR-VIDA treu: hochwertige Zutaten vereint in einem genussvollen Cracker und praktisch verpackt – denn so schmeckt’s einfach besser.

Schweizweite Kampagne «Gahts länger? DAR-VIDA Ovomaltine. MUESCH HA.»

Die Einführung wird von einer umfassenden Kampagne begleitet, welche die Botschaften der beiden Love-Brands in einem vereinten Claim auf den Punkt bringt: «Gahts länger? DAR-VIDA Ovomaltine. MUESCH HA.».

Über das ganze Jahr hinweg sorgen TV- und Online-Spots, Social-Media-Aktivitäten, Verkaufsförderungsmassnahmen am Point of Sale und Samplings dafür, dass kein Snack-Fan daran vorbeikommt.

DAR-VIDA Ovomaltine im handlichen 3er Pocket-Pack ist im Detailhandel ab sofort erhältlich.

Mehr Informationen zu DAR-VIDA und unserem Sortiment: www.darvida.ch 

Diese Medienmitteilung und das entsprechende Bildmaterial können unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://www.hug-familie.ch/de/medien

Über die HUG-Familie

Die HUG AG beschäftigt an den Standorten Malters und Willisau rund 450 Mitarbeitende. HUG wurde 1877 als Bäckerei in Luzern gegründet und ist noch heute in der fünften Generation im Familienbesitz. «Mit Herz backen wir deine täglichen Genussmomente», sagen Anna Hug und Marianne Wüthrich Gross, welche das Unternehmen in Co-Leitung nach drei Grundsätzen führen: Herzlich, Unternehmerisch und Gewissenhaft – HUG eben. Mit den vier Marken HUG, Wernli, DAR-VIDA und HUG Food Service bietet das Unternehmen eine breite Produktpalette an: Typische Schweizer Gebäcke von HUG wie zum Beispiel der Original Zwieback, Biscuits-Spezialitäten von Wernli wie beispielsweise Choco Petit Beurre und DAR-VIDA Cracker. Neben den Retail-Produkten führt HUG ein umfangreiches Gastronomie-Sortiment an hochwertigen Backwaren wie zum Beispiel die HUG Tartelettes. Alle vier Marken stehen für die Werte Genuss, Natürlichkeit und Herkunft.

Irene Bühlmann

Irene Bühlmann

Assistentin der Geschäftsleitung