Produkte, Wernli  |  17. Februar 2020

Choco Petit Beurre Jungle: richtig süss trotz weniger Zucker

Bei Wernli ist der Affe los – und der Elefant, das Nilpferd und der Papagei: Die neuen Choco Petit Beurre Jungle kommen mit süssen Tier-Abbildungen und mit 30 Prozent weniger Zucker daher. Die mundgerechten Mini-Biscuits sind seit anfangs Februar 2020 erhältlich.

Inspiriert vom traditionellen Schweizer Zvieri – einem Stück Brot mit einem Reiheli Schoggi –erfand Fritz Wernli im Jahr 1964 das Choco Petit Beurre, das beliebte Schweizer Biscuit mit dem Schokolade-Täfelchen. Nun erhält die Choco Petit Beurre-Familie ein weiteres, besonders herziges Mitglied: die «Choco Petit Beurre Jungle au lait mini» mit Tier-Abbildungen. Sind sie nicht zuckersüss, das kleine Äffchen und seine Freunde auf den neuen Biscuits? Besonders praktisch ist das Format: Die Mini-Biscuits verschwinden samt Milchschoggi mit einem einzigen Happen direkt im Mund.

Zichorienwurzel: der gesunde Zuckerersatz

Positiv stechen die neuen «Choco Petit Beurre au lait mini» vor allem dank des geringeren Zuckergehalts hervor. Mit dem Extrakt aus der Zichorienwurzel gelingt es Wernli, den Zuckeranteil im Biscuit im Vergleich zum Klassiker Choco Petit Beurre um ganze 30 Prozent zu reduzieren. Damit wird das Bedürfnis der gesundheitsbewussten Konsumentinnen und Konsumenten erfüllt: Weniger Zucker heisst die Devise – auch bei den Süssigkeiten. Deshalb setzt das Unternehmen auf eine natürliche Alternative zu Zucker, die sogar gesund ist, denn der Zichorienwurzel-Extrakt enthält viele Ballaststoffe und aktiviert damit die Darmflora. Gleichzeitig bleibt das Biscuit trotzdem sehr genussvoll.

Zu gewinnen: Zooeintritte in Zürich und Servion

Äffchen und Co. auf Schokoladen-Täfelchen und Verpackung sehen aber nicht nur einfach süss aus, sondern illustrieren auch Wernlis Engagement für Tiere: Seit Anfang Jahr ist Wernli Co-Sponsor des Zoo Zürich und unterstützt ihn damit als Botschafter für den weltweiten Natur- und Artenschutz. Als Mittler schafft er eine Beziehung zwischen Mensch und Tier, getreu seines Mottos «Wer Tiere kennt, wird Tiere schützen».
Zur Lancierung der neuen Choco Petit Beurre Jungle gibt es zudem eine Promotion mit dem Zoo Zürich und dem Westschweizer Zoo de Servion: Wer bis Ende Juni 2020 die drei Fragen auf wernli.ch/jungle richtig beantwortet, nimmt anfangs Juli automatisch an der Verlosung von total 1000 Familieneintritten für die beiden Zoos teil.

Die Packungen à 125g enthalten jeweils 20 Stück der Choco Petit Beurre Jungle und sind bei Coop, coop@home, LeShop.ch sowie in den HUG Fabrikläden erhältlich.

Irene Bühlmann

Assistentin der Geschäftsleitung