DAR-VIDA, Produkte  |  17. Juni 2019

Einfach besser – besser einfach: die neuen DAR-VIDA SIMPLY

Simpel ist der moderne Luxus: Die neuen DAR-VIDA SIMPLY setzen auf wenige, dafür umso bessere, natürliche Zutaten. Die Cracker mit der luftig-leichten Textur basieren auf Schweizer Dinkel, verzichten auf Zuckerzusatz sowie Palmfett und sind in den drei Geschmacksrichtungen Pure, Sesame und Hazelnut erhältlich.

Die Herkunft und die Zutaten ihrer Lebensmittel zu kennen, wird für viele Konsumentinnen und Konsumenten je länger je wichtiger. Diesem Bedürfnis wird DAR-VIDA mit der neuen Produktreihe SIMPLY gerecht: Wie es der Name verrät, bestehen die drei neuen Crackersorten aus den minimal notwendigen Rohstoffen, die hauptsächlich aus der Schweiz stammen – alles natürlich und ohne irgendwelche Zusätze.

Proteinlieferant auf Dinkelbasis

Statt Weizen enthalten DAR-VIDA SIMPLY als Basis das Trendgetreide Dinkel, was für gesunde Vielfalt im persönlichen Ernährungsplan sorgt. Ergänzt wird die Vollkornmischung mit Emmer, einem eher unbekannten Urgetreide, sowie Hafer – ein Mix, der den Crackern einen runden Geschmack verleiht. Diese abwechslungsreiche Getreidebasis kann Allergien vorbeugen, sättigt lange, liefert anhaltende Energie und ist zudem eine starke natürliche Proteinquelle. Die Sorten Pure und Hazelnut sind zudem für den veganen Genuss geeignet.

Schweizer Snack in drei Geschmacksrichtungen

Die bekömmliche Zwischenverpflegung der SIMPLY-Linie mit ihrer luftigen und feinen Textur gibt es in drei Sorten: Sesame, Hazelnut und Pure. Die Sesam-Cracker schmecken dank des hohen Anteils an geröstetem Bio-Sesam besonders intensiv. Überraschend ist auch die Sorte Hazelnut, die ohne Zuckerzugabe auskommt und einzig mit der simplen Haselnuss-Note überzeugt. Haselnüsse liefern gesunde Fettsäuren und wertvolle Eiweisse. Sie sind ausserdem in ihrer gemahlenen Form im Cracker auch für Kinder unbedenklich und wertvoll für eine ausgewogene Ernährung.

Die Variante Pure schliesslich fokussiert auf den authentischen Dinkel-Geschmack und lässt sich sowohl zu Süssem als auch Salzigem bestens kombinieren. Alle drei Sorten – wie übrigens das gesamte DAR-VIDA-Sortiment – erfüllen die strengen Swissness-Anforderungen: Die Cracker werden in der Schweiz produziert und über 80 Prozent der Rohstoffe stammen aus der Schweiz. Die Hauptzutaten Getreide und Rapsöl sind sogar zu 100 Prozent inländisch.

Das SIMPLY-Sortiment ist schweizweit im Detailhandel und in den HUG Fabrikläden in Verkaufseinheiten à vier Portionen (4 x 40 Gramm mit je 6 Crackern) ab CHF 3.30 erhältlich.

Irene Bühlmann

Assistentin der Geschäftsleitung